dog computer Woher wir kommen …

Im Jahr 2008 wurde die areasix GmbH unter dem Namen „uncubator GmbH“ als Webagentur mit technischer Beratungskompetenz gegründet. Das Gründerteam brachte bereits umfangreiche Erfahrungen aus vorangegangenen Projekten für Kunden wie KEIPER Recaro, ARD Sales&Service, Bertelsmann, Otto Versand, Neckermann, Mitsubishi bis hin zu Johan Lafer ins Unternehmen ein.

 

Kreativität und Innovationsfreude führten uns 2009 zur Gründung des mehrfach ausgezeichneten StartUps „kinkon“. Als weltweit erste community-basierte Kindersicherung für das Internet wurde das Projekt nicht nur mit dem Pioniergeist Preis 2008 des Landes Rheinland-Pfalz, sondern im Jahr 2009 auch einem Hauptpreis des Gründerwettbewerbs des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) prämiert. Zusätzlich erhielt die Idee den Sonderpreis „Multimedia in Breitbandanwendungen“ des vatm e.V. (Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwert-Diensten).

 

Nach Abschluss dieses Projektes übernahm der Mitgründer und jetzige Geschäftsführer Peter K. Sanner 100% der Unternehmensanteile, und setzte durch die Fokussierung auf die Kernkompetenzen des Unternehmens die Grundlage für zukünftige Projekte.
Der neue Name areasix dokumentiert diese Veränderung nun auch nach außen. Das Team arbeitet aber immer noch mit der gleichen Leidenschaft an den Projekten unserer Kunden und Partner.

 

Was uns antreibt ist die Leidenschaft …

 

… durch den Einsatz von IT Systemen Probleme von Anwendern effektiv zu lösen. Dabei steht der Mensch immer im Vordergrund, denn die IT sollte dem Menschen angepasst werden, und nicht umgekehrt!

 

Deshalb betrachten wir Projekte die wir umsetzen immer aus einer ganzheitlichen Perspektive, um die bestmögliche Lösung hinsichtlich Anforderung, Zeit und Budget zu finden. Wir möchten nicht nur ein Projekt abarbeiten, sondern unsere Kunden und Partnern durch sinnvolle Lösungen langfristig unterstützen.

 

Fordern Sie uns heraus!

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir in unserer Branche, und können so auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen auch herausfordernde Projekte zu meistern. Dabei kommunizieren wir klar und deutlich.

 

Das ist nicht immer einfach, aber sonst könnte es ja auch jeder!